Sie sind hier: Home » Über mich

Mag. (FH) Walter Steinlechner
Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision


Lebenslauf

Ich wurde 1971 in Linz geboren und bin Vater eines mittlerweile erwachsenen Sohnes. Neben meiner Leidenschaft der Fotografie und des Bogensports erfreue ich mich an der Arbeit mit Menschen.
 
Berufserfahrung

  • 2016 - laufend 
    Systemischer Psychotherapeut
    (In Ausbildung unter Supervision)
    in freier Praxis und ehrenamtlich bei Zellkern Linz
    Begleitung von Jugendlichen und Erwachsenen im Einzel-, Paar- und Familiensetting
  • 2009 - laufend 
    Sozialpädagogische Fachkraft
    Soziale Initiative Gemeinnützige GmbH
    Begleitung und Betreuung von Familien im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe von Magistrat Linz, BH Linz-Land und BH Freistadt
  • 2009 
    Arbeitsbegleitung, Lernbegleitung
    Hilfswerk OÖ
    Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei den täglichen schulischen Angelegenheiten
    Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die Arbeitswelt


Aus- und Weiterbildungen

  • 2014 - laufend
    Lehranstalt für systemische Familientherapie, Wien (la:sf)
    Lehrgang Linz unter der Leitung von DSA Brigitte Lassnig und Univ. Doz. Dr. Konrad Peter Grossmann
  • 2013 -2014 
    ÖGWG (Österreichische Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie und personenorientierte Gesprächsführung)
    Propädeutikum
  • 2012 -2013 
    Bildungshaus Breitenstein, Kirchschlag bei Linz
    Am Lehrgang Budopädagogik teilgenommen
  • 2013 
    Bildungshaus Breitenstein, Kirchschlag bei Linz
    Seminar Original Play, Fred Donaldson
  • 2013 - laufend 
    OÖ Judoverband
    Übungsleiter, ASKÖ Judo-Urfahr
  • 2009 
    Constanze Zoff - Bildungsort für Soziale Arbeit
    Systemischer Lehrgang
  • 2009 
    Hilfswerk OÖ
    Seminare Lernstrategien, Lerntechniken, Motivation
  • 2003 - 2008
    Fachhochschule OÖ Campus Linz
    Studium für sozialwissenschaftliche Berufe, Soziale Arbeit

Kontakt

email: steinlechner (at) choice2change.at
tel.: 0660 / 555 18 02
fax: 0732 / 234 792